Ständige Streit zwischen mir und meinem Mann vor Kind?

6 Antworten

Redet gemeinsam mit dem Kind (welches Alter überhaupt ??). Erklärt ihm, dass euer Streit und auch eure Trennung nichts mit eurer Liebe zu ihm zu tun haben, dass ihr weiterhin BEIDE für ihn da seid.

Natürlich ist es verwirrend für das Kind ... wie soll ein Kind das auch einordnen. Es hat euch beide als Bezugspersonen und will natürlich keinen von euch verlieren. Das ist völlig normal. Es ist eure gemeinsame Aufgabe, dem Kind dieses Gefühl der Sicherheit zu geben.

Reisst euch zusammen und tragt eure Streitigkeiten zukünftig dann aus, wenn das Kind nicht dabei ist.

Btw... es ist EUER Kind, nicht deins.

Dass das Kind verängstigt ist, ist verständlich. Egal, was die Erwachsenen auch zu besprechen (zu erstreiten) haben, das tut man, wenn die Kinder nicht dabei sind.

Ihr solltet euch zusammenreißen und dem Kind auch nach der Trennung ein Elternpaar sein. Auf keinen Fall negativ übereinander sprechen.

Wo wird dein Mann demnächst wohnen/wie weit entfernt?

Rede mit dem Kind, erkläre die Situation. Gesteht eure Fehler ein und versichert dem Kind, dass ihr es lieb habt. Und reißt euch endlich zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Mit ihm reden und sagen das Papa nicht mehr mit Mama zusammenlebt und ihn versuchen lassen zu verstehen das es so ist.

Ansonsten hol dir professionelle Hilfe wenn du komplett verzweifelt bist und die Situation nicht im Griff hast.

Rafft euch zusammen. Das Kind wird darunter sehr leiden.

Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und es gibt nichts schlimmeres wenn man als "Sohn" keinen Vater als dauerhaften Ansprechpartner hat.