Stadion eintrittskarte als bus ticket?
Hallo, also es ist ja so das wenn man sich ein ticket für ein fußballspiel in der Bundesliga kauft, dass man damit dann auch mit den zügen und so dahin fahren kann.
Würde es aber theoritsch auch gehen wenn ich ein ticket für das galdbachstadion kaufe, dass ich dann damit nach dortmund oder so fahre. Also nicht das ich dann da ins stadion gehe sondern einfach das als busticket benutzen. Man könnte ja dann sagen, dass man einen umweg fährt um noch einej freund abzuholen oder so?
Weil tatsächlich sind viele stadion tickets billiger als ein bahnticket. Deswegen könnte man das ja mal testen oder so
Fahr doch gleich zum Spiel .. ?
Bahnticket kostet 36 und stadion 20 und ich will nicht fußball gucken sondern nach dortmund fahren aber die dortmund tickets sind teurer als z.b. Die von gladbach
1 Antwort
Das hängt davon ab, ob der jeweilige Verein eine entsprechende Vereinbarung mit dem örtlichen Verkehrsverbund hat, und das gilt dann auch nur regional begrenzt und nur zur Fahrt zum Spielort und zurück.
Die Möglichkeiten, ein solches Ticket für andere Fahrten zu nutzen, dürften daher sehr begrenzt sein.