Mit dem 49 Euro Ticket nach Frankreich?

11 Antworten

Dass man mit dem 49-EUR-Ticket auch in Frankreich den Nahverkehr kostenlos benutzen kann (die Franzosen dann im Gegenzug den deutschen Nahverkehr), ist bisher nur eine Zukunftsvision des Bundesverkehrsministers. Bisher weiß man nicht, ob und wann eine derartige Regelung kommen könnte.

Solange kommt man nur ungefähr bis zur deutschen Grenze. Mal endet der Geltungsbereich kurz davor, mal vielleicht kurz dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julepelz  01.07.2024, 07:42

Du kannst aber damit kostenlos nach Paris fahren aber nur im Sommer frage aber nochmal lieber nach

Nein.

Man kommt beispielsweise bis Lauterbourg, Wissembourg oder Sarreguemines (Saargemünd).

Nein, dass geht leider nicht.

Nein, damit kommst Du nicht nach Paris, kurz nach der Grenze ist Schluss. Das Ding heißt DEUTSCHLAND-Ticket und nicht EUROPA-Ticket.