Bahnticket kaufen für Strecke von einem anderen Bahnhof aus?

4 Antworten

kommt drauf an. wenn es eine karte von einer bestimmten strecke (nur einmalig) sein soll, dann musst du halt einen anderen start eingeben, aber wenns eine streifenkarte oder bayernticket oder so ist, dann ist es natürlich egal, wo mans kauft.

Im Prinzip ja, aber bei Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden kann es Ausnahmen geben.

Du kannst im Automaten eingeben, dass du von einem anderen STartpunkt aus fahren magst. (normalerweise ist Automatisch der Bahnhof eingegeben, an dem der Automat steht... aber das kannst du verändern) Also gib manuell ein, dass du vom anderen ABfahrtsbahnhof aus fahren magst. Dann ist das kein Problem