Staatsräson zeitgemäß - Sollte Deutschland Israel militärisch beistehen?

11 Antworten

Wird erst einmal die Fregatte betreffen und nein, eine Staatsräson lässt sich nicht mit einer Demokratie verbinden

Ich verstehe nicht, warum das Ausschalten von Terroristen als unmoralisch oder falsch angesehen wird. Die Hamas hat diesen Krieg begonnen und Israel wird ihn beenden. Dass dabei Menschen sterben, auch Unschuldige, ist eine bittere Realität jedes Krieges und dieser ist keine Ausnahme. Das ganze Gejammer ist pure Heuchelei. Sobald Israel im Gazastreifen agiert und sagt, es wären Terroristen, schreit ihr, dass es Zivilisten sind. Wenn Israel einen Anführer dieser Hamas-Terroristen eliminiert, nennt ihr es Mord und unmoralisch. Eure Heuchelei ist einfach lächerlich.

Nein, Israel hat vor den Attacken in Beirut und Teheran nicht um Deutschlands Zustimmung gebeten. Im Gegenteil, Israel wurde explizit um Deeskalation gebeten. Israel hat einen andren Weg gewählt und muss ihn jetzt auch gehen. Abgesehen davon bin ich sicher, dass Israel keine militärische Unterstützung aus Deutschland braucht. Im Gegensatz zu Israel ist Deutschland keine Militärmacht.

Deutsches Geld sollte in Deutschland bleiben.

Israel sollte davon keinen Cent sehen und die Palis natürlich auch nicht.

Ja. Deutschland sollte Israel militärisch beistehen.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Judentum)

Mitscher45  07.08.2024, 09:00

Die CDU fordert das, weil sie in der Opposition ist und somit für derartige Forderungen keine Verantwortung tragen muss.