Sram Schaltung wie reparieren?

2 Antworten

So richtig kaputt gehen können die Teile eigentlich nicht. Das ist meistens bloß eine kleine Feder für die Rastfunktion und die Hülse, wo das Seil "aufgewickelt" wird.

Von daher würde ich meinen, probier mal verschiedene Varianten des wieder Zusammensetzens und lerne die Technik verstehen. Mehr als 3-4 Möglichkeiten sollte es nicht geben.

songoku888
Beitragsersteller

Naja der Pfeil der am Teil ist, dass noch fest am Lenker sitzt, muss ja schon auf die Zahlen 1 bis 3 zeigen.

Und die Zahlen sind auf dem Teil das ich abgezogen habe und wo das Seil rausschaut.

Ist der Drehgriff rechts oder links? Ist es eine Dreigangschaltung?

Ich nehme an rechts und dass es die Dreigang ist.

Reparieren kann man den Drehgriff, wenn man keine abgebrochenen Teile drin gefunden hat. Dann ist vielleicht nur die Schraube locker, um die sich alles dreht oder etwas mit dem Seil stimmt nicht. Was nun los ist, kann von hier nicht sehen.

Ein neuer Hebel muss nicht unbedingt von SRAM aber für Sachs/SRAM 3-Gang sein. Die Auswahl ist groß.

Hier, das könnte deiner sein:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Drehgriffschalter-i-Motion-3-Kabellaenge-1700-mm-p14468/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

songoku888
Beitragsersteller

Der Drehgriff mit dem 3 Gängen ist links wenn man auf dem Fahrrad sitzt.

Ja es sind 3 Gänge mit Zwischenstufen.

Ich kann später oder morgen Fotos bzw Videos machen..