Springen, Sprinten und Laufen statt Beintraining?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, es geht dir darum, dich auf die Bundesjugendspiele vorzubereiten. Sportartspezifisches Training sollte immer im Vordergrund stehen. Wenn du also schneller/weiter laufen und springen möchtest, solltest du auch den Fokus aufs Laufen und Springen legen. Spezifisches Krafttraining für die Explosivkraft ist aber vor allem in Hinsicht auf Weitsprung und Sprint eine sinnvolle Ergänzung und wird dir auch helfen, deine Leistung zu verbessern.

Da Leichtathletiktraining nicht mein Fachgebiet ist, bin ich nicht der Richtige, um dir einen Trainingsplan zu erstellen, das können andere hier sicher besser. Ansonsten kannst du auch mal ChatGPT fragen, einen Trainingsplan für deine Bedürfnisse zu erstellen.


Malek678 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 15:51

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Chatgpt ist aber meiner Meinung nach nur drittklassig was Trainingspäne angeht.

1
Bird1242  19.06.2024, 15:53
@Malek678

Gerne! An einen Trainingsplan von jemandem, der sich wirklich gut auskennt und deine Bedürfnisse kennt, kommt es in der Regel nicht ran. Es ist aber nützlich um schon mal eine grundlegende Idee zu haben und war auch eher als Alternative gemeint, wenn du niemanden findest, der das für dich machen kann.

0

Hallo für mich liest sich das gut, kannst ja noch trainieren, unterentwickelt bestimmt nicht, dann bräuchtest eher ein Rollstuhl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malek678 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 15:59

Danke für die Antwort.

Vielleicht war meine Wortwahl nicht die beste. Mit unterentwickelt meine ich relativ unterentwickelt (im Vergleich zum Oberkörper).

LG

0
Venus345  19.06.2024, 16:03
@Malek678

Du hast bestimmt auch ein schlanken Körper, ich finde mein Oberkörper etwas breit im Vergleich zu meiner Hüfte und Beine, kommt drauf an wie man sich wahrnimmt

1