Kann mir jemand Tipps für das Sportfest am 8.6. Geben?

2 Antworten

Für ein Training ist es jetzt zu spät.

Weitwurf ist eine Frage des Bewegungsablaufs / der Technik. Vielleicht einfach Videos dazu gucken; manchmal kann das ja helfen.

Deine Sprintzeit (50 Meter?) kann ich jetzt nicht so einordnen. Die 1:10 auf 400 Meter sind aber wirklich gut; auf den 1000 Metern wirst du wahrscheinlich gut abschneiden.

Diese Antwort wäre auch ohne deine Fotos exakt so möglich gewesen.

MegaMach
Beitragsersteller

Und auf was sollte ich vor dem Tunier beachten oder essen?

napoloni  06.06.2023, 23:33
@MegaMach

Nichts eigentlich. Logisch, dass du dir direkt vor dem Sportfest nicht eine doppelte Currywurst mit Pommes Frittes reinpfeifst. Machst du sonst vermutlich auch nicht. Aber du brauchst nichts anders machen als sonst auch. Nicht zu viel im Magen haben, aber auch nicht hungern. Und keine Experimente mit Traubenzucker, E-drinks und Powerriegeln, die brauchst du nicht. Für das, was dir abverlangt wird, hast du genug Energie im Körper gespeichert.

Tja, das sind alles keine Sportarten, für die man dicke Muskeln braucht. Weitwurf und -sprung sind eher technikorientiert und für den Lauf brauchst du Ausdauer.