Effektives Training für Bundesjugendspiele?

3 Antworten

Nun ja, meine Antwort hört sich falsch an. Ich möchte eigentlich damit nur vermitteln, dass dir diese Bundesjugend... keine Last bringen sollte. Und noch eine Frage meinerseits: "Hast du überhaupt die Motivation dazu oder zwingst du dich"?

LG :)

Zeryrz
Beitragsersteller

Danke auf jedenfall für die Antwort. Es bringt mir zwar keine Last aber es macht mich nervös. Ist halt dieser Wettkampf unter Freunden wer als höchstes abschneidet. Ich hab Motivation auf Fitness und halt mich zu verbessern, aber auf einen Wettkampf, da fehlt es mir.

Klingt falsch, ist aber wahr. Desto mehr du dafür übst, desto weniger kannst du bei den Bundesjugendspielen leisten. (War bei mir der Fall)

LG

Zeryrz
Beitragsersteller

Sicher? Ich kenne ne Menge Leute die meinen es sei gut wenn man nochmal trainiert. Also ich meine kein Training sodass ich am nächsten Tag keine Kraft habe, sondern einfach nur um fit zu werden. Wenn ich jetzt ne Woche nix mache werde ich garantiert schlechter.

Jetzt gar nichts mehr. In einer Woche ergibt das null Effekt, außer dass du dich auspowerst und eher schlechter wirst.

Eine Woche ist zu kurz. 3 Monate wären gut.

Zeryrz
Beitragsersteller

So meinte ich das nicht. Ich trainiere seit 8 Monaten schon dafür. Nur ich hab eine Woche noch und wollte nochmal Power geben. Aber wenn sie meinen man powert sich nur aus, dann halt ich es mal in Maßen

ozz667  20.06.2019, 11:21
@Zeryrz

Mach das nicht. Du verlierst nur die Power für den Wettkampf. Entweder es reicht, was du gemacht hast, oder du musst nächstes Jahr mehr machen.

Zeryrz
Beitragsersteller
@ozz667

Also die Woche nicht mehr anstrengen als üblich, genug Kraft sammeln und Muskeln ausruhen lassen, oder? Könnte ich trotzdem so ein kurzes Workout am Tag noch machen, um die 10 Minuten?

ozz667  20.06.2019, 11:55
@Zeryrz

Die Zeit ist egal. Es kommt drauf an, wie sehr du dich dabei auspowerst.