Springen mit Thiedemannzügel?

Eine Grundsatzdebatte zum Thema Thiedemannzügel braucht keiner.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man ... genau zu diesem Zweck wurde er seinerzeit erfunden.

Aber ... laß Dir bitte ganz genau zeigen, wie er korrekt verschnallt wird, damit er keinen Schaden anrichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple22457
Beitragsersteller

Danke

Wenn man unbedingt Pferde vergewaltigen möchte, kann man vieles. Reiten im Sinne von Reiter bildet sich und das Pferd weiter oder erhält auch nur beide gesund, kann man damit weder in der Ebene noch über Sprünge.

Man kann vieles, ob man es sollte ist eine andere Frage. Und da heißt es definitiv nein. Aber wer noch solche Hilfs-(losigkeits)Zügel braucht, hat sowieso noch nichts in einem Springparcour verloren. Denn korrekte, gesunderhaltende Dressur ist die Grundlage für erfolgreiches Springen.

Natürlich kann man das machen. Du kannst dich quasi auch als 120 kg schwerer Mensch auf n kleines Pony setzen.

Ob dein Pferd das lange ohne Verletzung mit macht, ist dann halt die andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das!

Magst Du das Pferd?

Wenn ja, lass es sein.

Magst Du Dich, aber nicht das Pferd lass es sein.

Ist Dir Deine Gesundheit und die des Pferdes egal, viel Spaß.