Wie viel is mein Pferd wert?

Animalgirl0808  29.07.2024, 22:29

Gibt es befunde? Spat, Arthrose,...

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Ne, sie braucht nur vorne Eisen da sie sonst vorne tiefer steht als hinten

pony  29.07.2024, 22:36

hast du über diese argumentation für die eisen mal nachgedacht?

pony  29.07.2024, 22:40

nicht wax, bienenkotze ist honig... denk mal über die argumentation für die eisen nach. dann kommst du alleine drauf, dass das tinnef ist.

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Es is keine Fehlstellung wenn du das meinst 😂😂wir haben 3 Tierärzte draufschlagen lassen + extra Röntgen machen lassen

pony  29.07.2024, 22:45

du schnallst es nicht. ich habe genau geschrieben, was ich meine. NULL interpretationsspielraum.

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Ich glaube du hast eif garkeins Ahnung von Pferden. SCHREUB DOCH WAS DU WILLST JUNGE

pony  29.07.2024, 22:47

die argumentation für die eisen vorne ist müll, kleines. es sei denn, das pferd trägt stöckelschuhe.

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Nenn mich nd kleines. dann is die Argumentation halt dumm hä und jetzt ? Was is jetzt ? Wenn du dich jzt besser fühlst dann hab ich’s gern gemacht ! Ändert nichts an den Tierärzten

5 Antworten

So viel Dir jemand dafür gibt.

Stute ist Zuchttauglich?

Wann das letzte Fohlen?

Was ist aus den Fohlen geworden?

Was kann der Reiter heute auf dem Pferd an Leistung abrufen, ohne in das Pferd zu investieren?

Wann war der letzte Sieg E? Wann die letzte Platzierung unter den ersten 3 und wie viele Turnierstarts in dieser bzw letzten Saison ergaben wie viele Siege und Platzierungen?

Wie viele Platzierungen in A? Bei wie vielen Starts.

War mal E A sollte so bei:

Wenn AKU ohne jeden nennenswerten Befund, etwa 4 500 bis 8 000 Euro. Ohne Abstammung

Eisen ohne Grund kostet dich 500 bis 2 000 Euro.

Müssen die Eisen medizinisch sein, ist das Pferd nahezu wertlos.

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Ne sind ganznormale Eisen wie jedes andere Pferd hat. Sie hat jedes E springen gewonnen was wir gegangen sind mit wertnoten über 8,0. die letzte weis ich auswendig nd. Sie hat keine Fohlen gehabt. Und für die Zucht weis ich garnet ob das gehen würde

Vielleicht 6.000€, mehr als 7.000€ auf keinen Fall. Aber es gibt immer einen Dummen der trotzdem mehr zahlen würde. Gilt nicht nur für Pferde sondern für alles was so verkauft wird. Lernt man wenn man in dem Bereich arbeitet ganz schnell...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei aktuellem Markt vielleicht 5.000€. Ist halt schon 15, A Dressur und A Springen kst nicht so gut ausgebildet, fängt an bei mehr als 2 Reitern zu bocken, hat Huf Probleme (steht ohne Eisen vorne tiefer als hinten)...

Und gute Abstammung bringt leider nichts weil sie noch keine Fohlen hatte und damit wahrscheinlich nicht prämiert ist. Dazu ist sie mit 15 Jahren auch schon am absoluten maximal alter fürs erste Fohlen angekommen. Nächstes Jahr ist es zu spät für die Zucht und dieses Jahr noch decken wird glaube ich zu spät.

Also ich würde das Pferd tatsächlich auch für 2.000€ nicht wollen. Nicht böse gemeint, aber auf so ein Pferd hätte ich keine Lust. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5.000-10.000€, tendenziell eher im unteren Bereich. Kommt auch darauf an wie man das Pferd vermarktet, das scheint dir aber eher nicht zu liegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Goodquestrion37
Beitragsersteller

Ich erzähl dich hier nd alles über mein Pferd 😂die Verkaufsanzeige is schon so gut wie fertig hat nähmlich mein Trainer gemacht

Kisajelo  30.07.2024, 12:01
@Goodquestrion37

Dann hast du wahrscheinlich bessere Chancen. Lass das Pferd vielleicht auch vom Trainer vorstellen, der Eindruck beim Treffen vor Ort zählt auch.

Immer der Preis, den einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Wenn du das Pferd gar nicht verkaufen willst, dann ist es sinnbefreit deinen Stallkolleginnen einfach rein drücken zu wollen, welche von euch mehr "Besitz" hat.