Was tun um immer wieder dieselbe Höhe beim Trampolin springen?

1 Antwort

Die unvermeidlichen Energieverluste, die beim Springen entstehen, immer wieder exakt ausgleichen.

Beim idealen Trampolin gäbe es keine Verluste. Dort würde ein einmal draufgeworfener Körper ewig weiterhüpfen.
Beim realen Trampolin kommt ein draufgeworfener Körper nach einigen Hüpfern allmählich zur Ruhe.
Unser eigener Körper ist in der Lage, über Muskelleistung diese Verluste auszugleichen.
Sogar zu überkompensieren, so dass man immer höher und höher springt, so lange, bis sich wieder ein Gleichgewicht zwischen Verlusten und zugeführter Energie einstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Minglezzz
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es hat mir auf jeden Fall weiter geholfen :)