Warum braucht man ein Seil zum springen?

4 Antworten

Es fehlt dann ein wichtiger Teil der Koordination, da du mit einem Seil auch gucken musst, dass du nirgends dagegen kommst und auch immer im richtigen Zeitpunkt springen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tischtennis und Krafttraining

Der Name Seilspringen könnte einen Hinweis liefern. Aber nach dieser Argumentation stellt sich auch die Frage wozu man einen Ball braucht um mit 22 Man auf dem Fußballplatz zu spielen.

Seilspringen ohne Seil macht halt einfach keinen Sinn. Rhythmus, Koordination und auch die Sprunghöhe sind alles Dinge die über das Seil und deren Führung gelenkt werden. All das geht ohne Seil nicht.

Kannst auch ohne Seil springen. Seilspringen kannst du aber nicht ohne Seil.

Braucht man nicht. Springen kann man auch so. Aber die Körperspannung ist eine andere, wenn Du gleichzeitig das Seil rotieren lassen willst. Du trainierst mit Seil also mehr Muskeln.