Sportunterricht Nachteilausgleich?

2 Antworten

Von Experte Dreamdrummer bestätigt

Ich würde sagen: Da du sicher keine körperl. anstrengende Ausbildung machen wirst, sollte die Sportnote egal sein. Bei entspr. Ausbildungen wird vermutl. nicht mal Richtung Sportnote geschaut, wenn sie fehlt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das dürfte kaum eine Rolle spielen, weil Sport nach der Schule sowieso fast niemand interessiert. Es ist hinlänglich bekannt, dass diese Noten sehr subjektiv zustande kommen und kaum eine Aussagekraft haben. Ähnlich ist es auch bei Religion. Den meisten Personalchefs fällt wahrscheinlich gar nicht auf, wenn diese Note fehlt.