sportunterricht befreiung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Lösung wäre dir etwas zu brechen (Arme/Beine). Oder du bist so psychisch labil, dass der Sport unterricht deine geistige Gesundheit gefährdet, dann empfehle ich einen Psychologen, der kann dich auch "Krankschreiben".

hamumel
Beitragsersteller

lustigerweise rede ich immer davon wie gerne ich mir was brechen würde, um vom sportunterricht befreit zu werden und mittlerweile ist das kein scherz meinerseits mehr lol

das mit dem psychologen würd ich gern versuchen danke

Das war früher bei den Sportstunden bei mir auch so. Der Lehrer war sehr streng und hat mir immer 5en und 4er verteilt. Ich hatte Angst vor jeder Sportstunde. Ein Schuljahr habe ich das durchgemacht und immer mitgemacht obwohl es schlimm war. Meine Klassenkameraden haben Gott sei Dank immer Verständnis gezeigt(klar waren sie sehr gernervt aber es war ja nur ein mal die Woche) Dann haben wir endlich einen neuen Sportlehrer bekommen. Er bewertet viel zu gut und ich bekomme eine 2-, da ich mich ja trotzdem "anstrenge" und immerhin mitmache. Da musst du durch. Glaub mir, es gibt bessere Lehrer. Vielleicht hast du dann mehr Glück :( Aber Unterricht schwänzen würde ich nicht machen, das verschlechtert alles nur. Ich habe mich durchgebissen.

hamumel
Beitragsersteller

ah du hast recht, ich sollte nicht davonlaufen. aber zu dem zeitpunkt, wo es ernst wird (kurz vorm unterricht) denkt man halt, das wäre die lösung... einen neuen lehrer werde ich nicht mehr bekommen in den letzten zwei jahren :-/ gut, dass du es geschafft hast

Ich würde entweder mit deinen Eltern, der Stufenleitung oder sogar der Schulleitung reden. Ich kenne das zu gut. Oder sag ihm, dass es dir nicht gut geht. Er darf sich nicht zwingen, mitzumachen.

hamumel
Beitragsersteller

werde mir eine gesprächsperson suchen. klar darf er mich nicht zwingen, aber das wird dann probleme bei der oberstufenleitung und auf meinem zeugnis geben, wenn ich mich weiterhin weigere :-[

Nonwilli  11.12.2019, 19:01
@hamumel

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück!!

mir ging es genauso, und mir hat es damals einfach geholfen mit meinem sportlehrer zu reden bzw hat die schulleiterin meiner mum die nummer meiner sportlehrerin gegeben, und der eben alles erklärt. danach hat die dann mehr rücksicht auf mich genommen. mir hat es auch geholfen meinen freunden davon zu erzählen, und falls es teamübungen gab, mit denen einfach zwischendurch über alles mögliche zu reden, und bei fehlern auch mal über sich selbst zu lachen. alles was du tun kannst ist es, dir den unterricht zu erleichtern, denn teilnehmen musst du auf jedenfall

hamumel
Beitragsersteller

morgen werde ich es sowieso bei der vertrauenslehrerin ansprechen. richtige freunde habe ich in meinem sportkurs nicht... und da fällt dann das reden schwer, vorallem da wir quasi teamrotation machen

letztes mal haben sogar zwei jungs einfach unser team verlassen, weil sie von mir und meiner unfähigkeit genervt waren, das war dann schon demütigend

mit meinem sportlehrer reden ist so ne schwierige sache...

Hast du eine Anordnung der Art: "nur noch mit ärztlichem Attest"?

hamumel
Beitragsersteller

ja bei fehlstunden...

selbstverschuldet