Bin ich Schwul wenn ich mich bei jungs angezogen fühle?
Seit einiger Zeit bekomme ich ein mulmiges Gefühl wenn ich Jungs aus meiner Klasse im Sportunterricht sehe. Ich habe das Gefühl dass ich Schwul bin, bin mir bei der Sache aber nicht 100% sicher.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich das meine Eltern sagen soll (bin 12)
Kannst du dir Sex und eine Beziehung nur mit Jungen vorstellen oder auch mit Mädchen?
Kann mir das nur mit einem mädchen vorstellen.
9 Antworten
Ich würde jetzt nicht sofort Alarm schlagen. Werde Deiner Gefühle mal zuerst klar, Mit der Zeit findest Du auch einen anderen Jungen der gleich denkt wie Du, dann versucht es einmal mit etwas Nähe. gefällt es ist die Chance gross, dass Du schwul wirst über kurz oder lang.
Bei mir war das ähnlich, ich fühlte mich immer angezogen zu Jungen aber eben auch zu Mädchen, so führte ich 52 Jahre lang fast ein reines Heterogenen, immer wieder durchzogen mit Herzklopfen im Sommer am Strand. Dann wurde mir klar, dass ich beide liebe, schöne Männer und schöne Frauen. Heute im hohen Alter lebe ich bisexuell und bin trotzdem mit einer unglaublich schönen Frau verheiratet.
Ich habe das Gefühl dass ich Schwul bin, bin mir bei der Sache aber nicht 100% sicher.
Warte mal deine Pubertät ab. Bevor du noch auf nix masturbiert hast, ist das schwierig zu sagen. Da hast du höchstens so ein Gefühl, das man nicht einordnen kann. Macht es dich denn in der Umkleide an, andere Jungs zu sehn? Dann hast du deine Antwort.
Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob ich das meine Eltern sagen soll
Solange du dir selbst nicht sicher bist, musst du garnix machen. Lass einfach mal alles auf dich zukommen. Du bist noch jung und fängst gerade erst an, deine Sexualität zu ergründen.
Kannst du sagen, musst du aber nicht. Es liegt ganz bei dir. Solltest du Nachteile durch ein Outing erwarten, dann solltest du lieber schweigen.
Ist man nur manchmal bzw ein bisschen homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:
Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet
https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t
Bei homoflexibel ist man nur manchmal heterosexuell.
Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet
Bei bicurious ist man heterosexuell, aber neugierig und seiner Orientierung unsicher:
Bicurious people are still maneuvering their way through their sexuality.
Du musst niemandem was sagen. Ob du deinen Eltern davon erzählst ist ganz deine Sache. Sowohl erzählen als auch verschweigen ist in Ordnung.
Wenn du dich von Jungs angezogen fühlst, stehst du auf Jungs (tolle Aussage, ich weiß). Wenn du dich auch von Mödchen angezogen fühlst bist du bi (oder omni, usw,..., belassen wirs der Einfachheit halber mal bei bi), wenn nicht schwul.
Ob du das bist, merkst du eh mit der Zeit. Ist aber jedenfalls nicht schlimm, wenn du schwul bist, also mach dir keinen Stress.
Wenn du dir Sex und eine Beziehung nur mit Mädchen vorstellen kannst und wünscht, bist du hetero.