Sportlehrer zwingt mich zum Sport?

8 Antworten

Ohne Befreiung vom Arzt musst du am Unterricht teilnehmen.

Meistens ist Bewegung bei Krämpfen etc sogar hilfreich.
Um nicht "auszulaufen" brauchst du nur entsprechende Tampons, Binden oder sonstigs verwenden.

Du solltest dich mal vom Direktor/in Beraten lassen und beim nächsten mal ansonsten einfach eine Sport Befreiung vom Arzt holen sollte es nicht anderes gehen.

Ich würde zum Schulleiter gehen.
Sportlehrer müssen doch vom Sport befreien, wenn deine Periode zu stark wird.

Ja,während der Menstruation nehmen die Schülerinnen grundsätzlich am Sportunterricht teil. Bei Problemen während der Menstruation entscheiden sie in Absprache mit der Lehrkraft eigenverantwortlich über eine angemessene Beteiligung, über Belastung und Pausen.

Hier noch ein paar Tipps:

http://de.wikihow.com/In-der-Schule-mit-der-Periode-zurecht-kommen

er kann dich zwingen, aber lass dir sowas nicht gefallen. er kann nicht wissen das es bei dir stark ist