Sportlerherz oder von der Herzmuskelentzündung?

Tabatholu  05.08.2021, 00:00

Bist du in der Zeit geimpft worden?

F4b1987
Beitragsersteller

Ja.

Rico1312  05.08.2021, 09:17

Du hast nur 2-3x die Woche Sport gemacht?

F4b1987
Beitragsersteller

Sowas ja.

Rico1312  05.08.2021, 09:40

und wie lange dann?

F4b1987
Beitragsersteller

2 Jahre

2 Antworten

Dann sprich das mit deinem Arzt an.

Myokarditis ist in Zusammenhang mit der Impfung inzwischen als Nebenwirkung anerkannt. Wahrscheinlich hast du von der Immunreaktion nichts mitbekommen und daher weiter Sport gemacht. Die Folge Myokarditis.

Ernstzunehmen, aber wenn gut behandelt dann geht das in der Regel folgenlos wieder weg. Das MUSS der Arzt dann auch unbedingt melden.

Apotheken-Umschau in einfach:

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/myokarditis-durch-corona-impfung-782563.html

Hier ein Paper des Paul-Ehrlich-Instituts:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-07-19-covid-19-comirnaty-und-spikevax.pdf?__blob=publicationFile#:~:text=Der%20Nutzen%20der%20Impfung%20%C3%BCberwiegt,mit%20Spikevax%20geimpft%20wurden%2C%20festgestellt.

Bei einer Herzmuskelentzündung sollte Bettruhe eingehalten werden, Sport ist verboten. Mit deinen Sport hast du unnötigerweise dein Herz geschadet und es können Nachwirkungen verbleiben und die Herzschädigung wird vielleicht nicht ausgeheilt werden.