Seit 3 Tagen Reizhusten, trotzdem Joggen gehen?

3 Antworten

Hallo,

Nein, du solltest momentan keinen Sport machen. Oft "versteckt" sich eine virale Bronchitis gerade am Anfang hinter einem trockenen Hustenreiz. Du würdest mit Sport jetzt nur riskieren, dass es schlimmer wird.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, dass du erstmal für zwei Tage oder so pausieren solltest… Wenn es dir dann etwas besser geht kannst du ja direkt wieder joggen gehen, jedoch würde ich dann nicht direkt wieder Vollgas geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Fieber hast. Kann auch Allergie sein: Bettmilbenallergie : da Sprüh ich allergopax oder Sodbrennen : da hilft Rennie etc. .