Aufhören?

4 Antworten

Gar keinen Sport mehr zu machen ist definitiv nicht die Lösung. Wenn du krank bist, sollst du natürlich keinen Sport machen. Wenn du vollständig erholt bist, geht es wieder weiter.

Du musst auf deinen Körper und nicht auf deinen Trainingsplan hören.

Sport ist im Allgemeinen gut fürs Herz, und selbst wenn es die häufigste Todesursache unter jungen Sportlern sein mag, ist das insgesamt trotzdem selten. Gar keinen Sport zu machen ist auch nicht gesund.

Wenn man es so sehen will ist alles ein Spiel mit dem Leben. Wenn ich das Haus verlasse kann ich auch von einem Auto überfahren werden. Wenn ich nicht rausgehe, kann mein Haus auch in Flammen aufgehen. Es kann immer und überall irgendetwas passieren.

Was man aber tun kann, ist sich vom Arzt untersuchen lassen. Man kann einfach mal eine Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung machen. Und man sollte Infekte auskurieren, und nicht krank Sport machen.

Dass Leistungssport nicht gesund ist, ist jetzt kein Geheimnis.

Muss jeder selber wissen. Nichts ist ohne Risiko.

Ja, ich hatte einen Kumpel, Marathonläufer usw, die Schränke voller Pokale und Medallien.....
Der fiel mit 25 einfach um und war sofort mausetot!

Das kommt bei Spitzensportler leider öfters vor.