24h EKG unauffällig aber trotzdem seit 6 Monaten Herzstolpern und Stechen in der Brust? Was sollte ich machen?
Ich bin 19 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr das Gefühl dass irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Habe damals Symptome wie Herzrasen, Herzstolpern und Schmerzen in der Brust bekommen. Erstmal wurde mir ein Ruhezeit EKG gemacht was unauffällig war. Anschließend noch ein Ultraschall und gestern erst auch noch ein Langzeit EKG (beides unauffällig). Nur beim Langzeit EKG waren einige Extraschläge zu sehen, aber meine Kardiologin meinte, dass ich sonst vollkommen gesund sei und keine Herzrhythmusstörung bestehe. Für den Fall, dass ich damals eine Herzmuskelentzündung hatte, aber inzwischen ausgeheilt wäre (habe kein Sport gemacht die ganze Zeit sicherheitshalber), kann es sein dass trotz sie abgeklungen wäre, diese Beschwerden nur noch habe wegen einigen harmlosen Nachwirkungen? Untersuchungen waren ja alle gut, nur habe ich immernoch trotzdem ein Stolpern und Stechen in der Brust ab und zu. Und ist es möglich in einem 24h EKG Vorhofflimmern zu übersehen oder fällt das auf dort?
Was sollte ich eurer Meinung nach machen, einfach die Symptome so weit ignorieren so weit möglich oder sollte ich noch was anderes tun?
3 Antworten
Ich hatte auch mal so ein Problem und der Grund waren Verspannungen. So lächerlich es klingt, denn ich lag nach Atem ringend am Boden, doch Schmerzen können schnell in die Brust ausstrahlen.
Gutes Magnesium einnehmen. Nicht den Füllstoffkram aus der Drogerie. Ich bin sogar mal auf Verdacht auf Herzinfarkt morgens ins Krankenhaus gefahren weil ich echt Angst hatte.Mein Heilpraktiker (auch Dr.) hat mir das Magnipur von Aktivamed gegeben und hab nach 1 1/2 Tagen nichts mehr von den Herzproblemen die 1 1/2 Monaten mir echt zu schaffen gemacht haben gespürt..
Wurde die Schilddrüse schon mal untersucht oder geguckt wie ausgeglichen dein Hormonspiegel ist? Das kann ebenfalls Herzstolpern auslösen
Nein, das noch nicht aber die Beschwerden haben genau dann begonnen als ich möglicherweise Corona hatte( April letzten Jahres wahrscheinlich infiziert und Ende Mai ging es auch schon los). Aber kann ich ja auch mal kontrollieren lassen