Kann der artzt eine herzmuskelentzündung übersehen?

6 Antworten

Abhören ist schon Mal sehr gut, aber frag Mal nach einem EKG. Sehr ratsam.

Wenn Dir der Arzt zu inkompetent erscheint, kannst Du kostenlos eine Zweitmeinung beim anderen Arzt einholen oder gleich Kardiologe. Dafür braucht man keine Überweisung

Samiiii457
Beitragsersteller

Kann man den Kardiologen einfach anrufen?

rusiha980  09.03.2022, 16:26
@Samiiii457

Ja, selbstverständlich auch im Notfall erst Arzthelferin sprechen.

Unter den genannten Untersuchungen definitiv ja. Bei Verdacht auf eine Myokarditis hatte mindestens noch ein EKG erfolgen müssen; wenn dieses Auffällig gewesen wäre hätte er dich zum Kardiologen überweisen müssen.

Das ist schon möglich, wenn nicht darauf hin und die entsprechenden Marker untersucht wird.

Es geht aber in den meisten Fällen von selbst wieder weg 🙂

Lg

Samiiii457
Beitragsersteller

Ich treibe aber intensiv Sport

Mixedwrestler  09.03.2022, 17:55
@Samiiii457

Dann solltest du dich auf jeden Fall schonen, bis die Entzündung abgeholt ist 🙂

Samiiii457
Beitragsersteller
@Mixedwrestler

Aber ich weiss ja nicht ob ich eine Entzündung habe😂 der artzt meinte nein ich darf sport treiben

Bei einer akuten Herzmuskelentzündung geht die Auswurfleistung des Herzens in den Keller.

Kann man gut in einem Herzecho diagnostiziert werden.

Wenn Du bei körperlicher Betätigung kein Herzrasen hast und keine Atemprobleme, dann ist eine Myocarditis eher unwahrscheinlich.

Du musst es halt beobachten..

LA

Samiiii457
Beitragsersteller

Das Problem ist ich hatte schon immer keine grosse kondition da ich rauche

Klar, das kann schon passieren. Aber eher unwahrscheinlich. Frag vielleicht mal nach einem EKG oder so. Er hat ja immerhin mal auf dein Herz gehört.