Ausnahme?

1 Antwort

Ja, es ist tatsächlich so, dass eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Sport bei einer Erkältung selten ist. Die Mehrheit der Menschen, die trotz Erkältung Sport treiben, entwickeln keine Myokarditis. Trotzdem besteht ein erhöhtes Risiko, und es wird generell davon abgeraten, während einer Erkältung oder Infektion intensiven Sport zu betreiben, um das Herz zu schonen und das Risiko zu minimieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Was denken sie, von 50 Sportlern die während einer Erkältung Sport machen, wieviele Entwickeln eine Herzmuskelentzündung?