sportbefreiung seilspringen?

4 Antworten

Eine solche Blasenschwäche (Fachbegriff: "Belastungsinkontinenz") in deinem Alter sollte Grund für einen baldigen Besuch beim Urologen sein, um das abzuklären und zielgerecht zu behandeln.

Für´s erste wird dir auch der Hausarzt ein Attest ausstellen, wenn du ihm das Problem schilderst. Da musst du ja sowieso hin, um dir eine Überweisung zu holen.

Wenn du zu einem Urologen gehst, der kann dir sicherlich ein Attest geben, dass du beim Seilspringen Probleme bekommen kannst.

Du gehst vor der Prüfung nochmal aufs WC und trägst dann eine dicke Binde gegen Blasenschwäche. Dann wird die Prüfung kein Problem sein.

Zum Arzt (Hausarzt) solltest du aber trotzdem mal gehen. Ein junger Mensch sollte noch keine Blasenschwäche haben.

Red mit deinem Lehrer, dass du nur 100 Sprünge schaffst.

Und wenn er doof macht, gehst du zum Arzt und beschreibst es ihm genau so, wie du es hier beschrieben hast.

SarahJosi
Beitragsersteller

naja wir brauchen 135 für eine 1....