superposition - Physik?

2 Antworten

Wenn du oder der Lehrer nicht betrunken waren, dann ist der Aufgabentext unbrauchbar.

Der "Kater" muss einfach nach oben springen.

Er hat eine horizontale und eine vertikale Bewegungskomponente. Beide kannst du unabhängig betrachten. Die reale Bewegung ist die Superposition beider.

Der "Kater" macht einen senkrechten "Wurf" (Bezugssystem Board) und aus der Perspektive des Seils (wusste gar nicht, dass das Augen hat) einen "schiefen Wurf" in schöner Parabelform.

Das Geld haben möchte über Seilspringen, während es geht bald unter in durch rollt,

Ist das der google Übersetzer, oder wie kommt so ein Text zustande?

Zur Aufgabe: Überlege, was passiert, wenn Du im fahrenden Zug hochspringst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung