Sport aber ohne gym oder sowas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehöre zu der Sorte, die sich extrem ungesund ernährt aber nicht zunimmt, egal was ich esse

Du gehörst zu der Sorte, die keinen Plan haben, was sie für einen Vebrauch haben und was sie an Kalorien zu sich nehmen. Es gibt KEINEN Menschen der nicht zunehmen kann, das ist völliger Blödsinn. Das EINZIGE was anders ist, sind die Rahmenbedingungen, biologische Gesetze bleiben dennoch bestehen, die kann man nicht aushebeln

Ich werde meine ernährung umstellen (vielleicht hat ja jemand da auch Tipps für) und möchte Sport machen. Ich werde meine ernährung umstellen (vielleicht hat ja jemand da auch Tipps für) und möchte Sport machen.

Kalorienüberschuss und eine Proteinhaltige, Kraftsportgerechte Ernährung. Gibt viele gute Rezepte im Netz

Aber ich weiss nicht wie oft ich trainieren muss, oder was ich trainieren muss

Jeder Muskel sollte in der Woche 2x trainiert werden, außer vielleicht die Beine, da kommt es aber drauf an, wie hart du diese trainieren kannst. Ein Progressives Krafttraining bringt Erfolg. Für den Anfang wäre ein Ganzkörpertraining 3x die Woche ganz gut, da du noch nicht die nötige Intesität aufbringen kannst im Training. Das kommt aber mit der Zeit

Gehe auch dann joggen (keine Ahnung wie oft)

Ein bis zweimal die Woche gemütliches Joggen, von mir aus an deinen Restdays

Und eigne dir Wissen an, das erspart dir wirklich viel Frust und vor allem Zeit auf lange Sicht

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay also muss ich zunehmen? Und das dann in Muskeln verwandeln? Aber habe sie gesagt keine geräte oder so also alles normales workout mit mir selber. Also nur 3 mal die Woche? Und macht man das auch, wenn man Muskelkater hat?

Aber dnakee

Kevin240501  17.08.2024, 14:34
@ReptileMike

Du verwandelst nichts, das ist bisschen missverständlich. Dein Körper baut aus vorhandenen Nährstoffen Muskulatur. Du musst nicht zunehmen um Muskulatur aufzubauen, sondern du musst deinem Körper die Nährstoffe zur Verfügung stellen, die er benötigt um zu wachsen. Und die ersten beiden Anlaufstellen sind ein Kalorienüberschuss und eine ausreichende Proteinzufuhr (ca. 2g/kg Körpergewicht, wenn du also z.B. 50kg wiegst, solltest du ca. 100g Protein zu dir nehmen)

Dem Körper ist es egal, ob er mit Hanteln oder Eigengewicht belastet wird, es zählt nur die Intensität (Stichwort Muskelversagen)

3x die Woche, bzw. Alle 2 Tage ist anfangs in Ordnung. Danach kannst du Splitten

Mit Muskelkater einfach noch einen Tag länger pausieren

ReptileMike
Beitragsersteller
@Kevin240501

Okay vielen dank. Du hilfst mir sehr!

Also macht man dann oausE bis der Kater weg ist? Oder wirklich nur ein Tag, bis es besser ist? Und wie geht das mit den Proteinen, also sind die in bestimmten Gerichten dein oder ist das so extra Pulver? Und ist das in meinem Alter (wenn es Pulver ist) schon in Ordnung?

Mach Calestenics

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke. Das ist doch also Training nur ohne Gewichte, wie ich es auch will oder? Und dadurch kann man so einen muskulösen körper wie Sixpack und Bizeps usw kriegen?

Sport aber ohne gym oder sowas?

Mach das. 🙂👍

Es gibt auf YT massig Videos mit passenden Workouts.

ReptileMike
Beitragsersteller

Und da kann ich die Ziele erreichen sie ich habe? Oder geht das nur mit einem Fitnessstudio?

Aber danke

Sophonisbe  17.08.2024, 14:15
@ReptileMike

Mehr Sport machen, Sixpack und mehr Bizeps bekommen und sich gesund ernähren kann auch ohne Fitnessstudio hervorragend klappen.

ReptileMike
Beitragsersteller
@Sophonisbe

Okay vielen Dank dann gehe ich alles.

Macht man denn jeden Tag Sport auch wenn man Muskelkater hat oder wie oft? Und macht man dann ein komplettes workout also jede übung jeden Tag?