nimmt man von viel eiweiß einnahme aber wenig sport zu?

5 Antworten

Proteine (Eiweiß) werden nur in sehr geringem Umfang vom Körper gespeichert und sind daher bei der Nahrungsaufnahme in punkto Gewichtsregulierung eher unbedeutend. Vielmehr kommt es auf die restlichen Inhalts- bzw. Nährstoffe an, denn auch diese sind mehr als ausreichend in Shakes und anderen Lebensmitteln vorhanden... bspw. das Eigelb im Ei oder wenn der Shake mit Milch statt Wasser eingenommen wird usw.

Klar, diese proteinshakes machen fett, wenn man nicht trainiert, und wenn die ganzen Proteine nicht zum muskelaufbau benötigt werden, setzen sie halt woanders an. Aber wenn man jetzt seine Proteine durch ein schönes Rumpsteak zu sich nimmt, ich das weitaus besser, als durch so einen proteinshake.

Caskiz  12.06.2014, 03:49

:D

habibtee
Beitragsersteller

Soo sooo dangscheee ;*

Ja klar! Alle Nährstoffe haben einen Kalorienumsatz!

Eiweiß sind 4 kcal pro gramm Kohlenhydrate sind 4 kcal pro gramm Fett sind 9 kcal pro gramm!

Die Muskeln brauchen Proteine, um an Masse zuzunehmen, wenn man nicht trainiert, werden die überschüssigen Proteine (der Körper hat ja einen gewissen Grundbedarf) auch nicht benötigt und ganz normal umgesetzt! Wenn sie also 150g Proteine mehr zu sich nehmen wären das immerhin 600 kcal!

Manche Eiweißshakes sind außerdem stark gezuckert, das wären einige Kohlenhydrate! Wenn da bspw 30g drin wären, sind das immerhin 120 kcal dazu!

Das wären insgesamt also 720 kcal, die man sinnvoller Verteilen hätte können!

Kommt nicht auf die Eiweiß zufuhr, sondern auf die Gesamtkalorien an.

habibtee
Beitragsersteller

Interessanttt

Auch von Eiweiß nimmt man zu.