Spitznamen/Abkürzungen Salome?

8 Antworten

Spitznamen müssen nicht aus dem eigenen Namen gebildet werden. An kann auch nach seiner Lieblingsserienfigur oder seinem Hobby oder Ähnlichem benannt werden. Ich kenne jemanden, der seinen deutsch klingenden Namen einfach durch einen italienischen ersetzt hat, statt Jan sollen ihn jetzt alle Giovanni nennen und tun das auch seit mehreren Jahren.

Mir fallen spontan noch folgende ein:

Lome

Sammy

Sally

aber ich verstehe generell nicht, weshalb man einen Namen kürzen möchte oder weshalb es Spitznamen gibt.

Salome: Sammy, Saly oder Sally, Lomes, Alos, Same, Sale,