Spinat gut für den Muskel Aufbau? und ist das gesund?

2 Antworten

Nee, Popeye hat damals zwar für den eisenreichen Spinat geworben, aber den Statistikern war ein Fehler unterlaufen.

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungwissen/wusstensieschon/istspinatwirklichbesonderseisenreich.htm

Bei der in alten Nährwerttabellen angegebenen Eisenmenge von 35 mg in 100 g frischem Spinat handelt es sich um einen Druckfehler. Der Wert stammt vermutlich aus einer Analyse von getrocknetem Spinat. Da frischer Spinat zu fast 92 Prozent aus Wasser besteht, enthält er natürlich wesentlich weniger Eisen, nämlich etwa 4,1 mg in 100 g.

Gut für den Muskelaufbau wohl kaum. Gesund ist Spinat natürlich trotzdem. Frischer oder TK; jedoch nicht "der mit dem Blubb" ;)

Derrealetyp
Beitragsersteller

frisch aber ja oder weil habe grade frisch gegessen