Sind Cheat Days schlimm um Muskel zu definieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz genau was du wissen willst.

Erstmal solltest du deine Definition von "cheat-day" klar erläutern, damit man dir antworten kann.

Das Konzept von Kaloriendefizit und Überschuss kennst du ja.

Beim Defizit sollte der cheat-day eigtl dafür sorgen, daß man sich seine Leptinsensivität nicht zerschiest und der Stoffwechsel sich nicht runter regelt - natürlich gibt's da noch viele weitere Faktoren die eine Rolle spielen, vor allem genügend Carbs. Überhaupt sind Carbs/Zucker im Fitnessbereich wichtig um den Unterzucker vom ganzen Protein auszukontern und allgemein die Stresshormone.

Beim Überschuss müsstest du deine Definition nochmal erläutern und was genau soll das für ein Zusammenhang haben zum Muskelaufbau.

Erst eine Frage vorher wusstest du noch nicht mal was dieses "cheat-meal" genau heißen soll. Machs einfach wie Markus Rühl ungefähr sagte: "leg dich hin und drück das scheiß Gewicht" - leg nicht immer alles was hier jeder sagt auf die Goldwaage. Mach einfach, diese ganzen Fragen hat sich früher auch keiner gestellt.

Mach doch einmal in der Woche einen Cheatmeal wo du trotzdem im Kaloriendefizit bist aber eine ungesunde Mahlzeit die Woche hast. Sobald du im Minus bist, ist alles im Reinen

Muskel aufbauen/ sie zu definieren

Das ist nicht dasselbe.

Um Muskeln aufzubauen benötigst du einen Kalorienüberschuss, um Fett zu verlieren und zu "definieren" ein Kaloriendefizit.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

darianscanzi
Beitragsersteller

Ich weiß aber sind die cheat days schlimm für beides?

Natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre

Ist nicht wirklich sinnvoll