Spielsand in Standboxsack?

1 Antwort

Bist du sicher, dass wirklich Sand im Boxsack ist?

Eigentlich verwendet man zur Füllung seltener Sand, sondern eher Sägespäne, Mais, Getreide oder Kunststoffgranulat, seltener auch Stoffreste oder Schaumstoff.

Ist denn da keine Gebrauchsanleitung dabei, aus der du vielleicht erkennen kannst, was drin ist und ob man evtl. was nachfüllen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derrusse221
Beitragsersteller

Du hast es nicht gelesen.Dort steht Standboxsack und nicht Boxsack.Dort füllt man es mit Sand in den Stand Ding.

MW1965  08.09.2024, 10:30
@derrusse221

Aber dann ist doch normalerweise nur der Fuß mit Sand befüllt. (Wenn er nicht alternativ mit Wasser gefüllt wird!) Dafür kann man z. B. Sandkastensand nehmen, Hauptsache er ist trocken. Aber vielleicht muss du gar nichts nachfüllen. Der Standboxsack muss nur fest stehen., oben darf er nach meiner Erinnerung gewaltig hin- und her wackeln.