Buddelkiste stinkt?
Hallo zusammen.
Ich halte meine beiden Kaninchen in der Wohnung und habe ihnen deshalb eine Buddelkiste mit Sand in den Stall gestellt. Der Sand ist normaler Spielsand. Meine kleine Lisa ist mehr mals am Tag in der Box und gräbt den Sand hin und her. Scheinbar läßt die dabei immer etwas Urin zurück, den sie dann mit hin und her gräbt. Deshalb kann ich ihn leider nicht einzelnd entfernen und muss immer den ganzen Sand wegwerfen. Auf Dauer ist es ziemlich nervig den ganzen Sand immer zu wechseln und neuen zu kaufen. Zudem stinkt er unglaublich unangenehm.
Habt ihr auch Erfahrung mit so etwas ? Gibt es eine alternative zum Sand, die ich benutzten kann und nicht so stark riecht ?
Danke für eure Antworten :)
LG Lea
4 Antworten
Der Urin riecht doch so streng nicht der Sand, bringt also nicht viel eine Alternative zu finden oder sehe ich das falsch?
Du könntest den Sand auch waschen. Löst sich ja nicht auf. Und wenn du die letzte Spülung mit kochend Wasser machst ist er auch desinfiziert.
Vielleicht mischt Du mal ein wenig Holzspäne unter.
Hi,
eines meiner Kaninchen pinkelt auch in den Sand... Aber der klumpt so und daher kann ich ihn mit einer Schaufel rausnehmen. Blöd ists trotzdem.
Versuch mal unbehandelte Erde oder unbehandelten Rindenmulch zu nehmen.
Und falls die Buddelkiste zu nah an den Klos steht, dann stell die mal weiter weg.
Gruß