Spielsand und Rheinsand mischen?
Habe mir einen "Sandkreis" hergerichtet, 3,80 Durchmesser, 10-15cm tief. Habe bereits 300kg Spielsand aufgefüllt, da ich aber noch mal 300kg brauche und nicht wieder 25€ ausgeben will, wollte ich wissen ob man den Sand problemlos mischen kann? Oder ob z.B. einer von beiden bei Regen durchsickert und dann nur der andere zu sehen ist. Da ich einen Neffen habe wollte ich auch wissen ob der mit der "Mischung" dann noch normal Sachen bauen kann.
2 Antworten
Spielsand ist "sauberer", Rheinsand - wo willst du den herkriegen? Du darfst nicht mal eben zenterweise Sand aus der Pampa entnehmen.
Ich sehe in der Beschaffung keine Probleme. Es gibt dutzende Internetseiten die speziellen Sandkasten Sand (feinkörnig, sauber) anbieten. Darunter auch Amazon.:)
Dann frag da nach und schau dir den Sand an. er sollte halt dieselbe Körnung haben, wie dein Spielsand.
Hallo,
sofern der Unterschied in der Körnung nicht zu extrem ist, sehe ich darin keinerlei Probleme. Ich selbst habe auch div. Sorten Sand gemischt und das fällt kaum auf :-)
Ne Firma in unserer Stadt verkauft Rheinsand.