Spielsand und Rheinsand mischen?

2 Antworten

Spielsand ist "sauberer", Rheinsand - wo willst du den herkriegen? Du darfst nicht mal eben zenterweise Sand aus der Pampa entnehmen.

kampi96
Beitragsersteller

Ne Firma in unserer Stadt verkauft Rheinsand.

Bitterkraut  11.04.2016, 20:21
@kampi96

Dann frag da nach und schau dir den Sand an. er sollte halt dieselbe Körnung haben, wie dein Spielsand.

sandkarsten007  01.11.2016, 20:30

Ich sehe in der Beschaffung keine Probleme. Es gibt dutzende Internetseiten die speziellen Sandkasten Sand (feinkörnig, sauber) anbieten. Darunter auch Amazon.:)

Hallo,

sofern der Unterschied in der Körnung nicht zu extrem ist, sehe ich darin keinerlei Probleme. Ich selbst habe auch div. Sorten Sand gemischt und das fällt kaum auf :-)