Was für ein Sand kann ich nehmen für meine hasen?

5 Antworten

Hi, ja klar geht das. Du kannst jeden Sand nehmen. Es gibt auch spezielle für Vögel etc. das ist aber eigentlich gar nicht nötig.

Was du nur schauen musst, ist ob die Buddelkiste dann als Toilette benutzt wird. Dann ist Sand eher schlecht, da man den nicht so gut saubermachen kann. Wenn du die Kaninchen im Haus hältst, hast du den Sand dann auch sehr schnell überall verteilt.

Deshalb bieten sich vor allem im Haus Papierschnipsel/Zeitungspapier oder Einstreu an (Achtung nicht, dass die gefressen werden!)

Aber auch Erde mögen Kaninchen ganz gerne. Die bleibt auch an Futter nicht so leicht hängen, dass vielleicht mal in den Sandbereich kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung

Ja klar, ich nehme auch immer Spielzeugsand für die Buddelkiste.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey,

Spielzeugsand kannst du verwenden. Alternativ ist Vogelsand oder ein spezieller Sand für Kaninchen geeignet. Kokoserde ist auch gut.

Sollten die Kaninchen die Buddelkiste als Toilette verwenden, kannst du sie beispielsweise mit Einstreu füllen.

Liebe Grüße :)

Sand würde ich nicht nehmen. Das riecht extrem wenn rein gepinkelt wird. Besser wäre feine Pinienrinde oder normale Erde (also Mutterboden).

hey,

klar kannst du machen. wieso auch nicht?