Sperrlinie überfahren während Polizeikontrolle?(Probeführerschein)?
Ich bin gestern auf einer Freilandstrasse gefahren mit geschwindigkeitsbeschränkung 60 km/h
Ich habe festgestellt dass die Polizei ein Auto rausgenommen hat, und haben kontrolle gemacht.
Der vordere Teil des Wagens geriet auf meine Fahrspur, und ich bin vorbeigefahren, danach habe ich gesehen dass ich über die Sperrlinie gefahren bin, auch ein bisschen Sperrfläche
Ich habe niemanden gefährdet, kam niemand entgegen
Ich weis.nicht ob die Polizei das gesehen hat oder ob sie eine Kamera hatte damit sie eine aufnahme gemacht hatten
Was denkt ihr? Kommt eine Strafe? Oder Nachschulung?🙁( Ősterreich)
4 Antworten
Hi, da kommt nichts nach.
Erst mal locker bleiben. Ich glaube nicht das da etwas passieren wird. Es würde mich nach deiner Beschreibung zumindest wundern.
Bei der rechte kreis stand das Auto mit dem vorderen Teil, und ich bin so vorbeigefahren( wo der linke kreis ist) ich habe jetzt ein Photo hochgeladen
Wenn die Polizei alles verfolgen würde, was sie sieht oder auch nicht sieht, kämen sie vor lauter Schreibkram gar nicht mehr raus aus der Polizeistation.
Es wird gar nichts kommen. Die Polizei war ja mit der Kontrolle des anderen PKWs beschäftigt. Und weil man die sperrfläche berührt weil man ein Hinternis ausweicht sehe ich kein Problem.
alternativ hättest du stehen bleiben müssen bis die die Kontrolle abgeschlossen haben, ist aber auch totaler Quatsch.
Aber im Spiegel habe ich nach 1-2 minuten gesehen dass das Auto schon nach mir kommt, also die Kontrolle war schon erledigt..Aber als ich vorbeigefahren bin , wusste ich noch nicht wie lange das noch dauert, und wenn er schon losfahren wollte, dann hätte ich vorfahrt