30 kmh zu schnell gefahren Probezeit Verlängerung?

2 Antworten

Das auf einen anderen schieben kann und wird ziemlich schnell nach hinten los gehen. Die Bilder aus einem Blitzer sind gestochen scharf. Damit handelst du nicht nur dir sondern auch der anderen Person nur noch mehr Ärger ein.

Sehr dazu das du kacke gebaut hast und lebe mit den Folgen.

RobiBoby189
Beitragsersteller

Das war kein Blitzer die Polizei hat mich mit der Pistole erwischt und nicht der Blitzer

Bei uns in Österreich werden die Bilder nicht mit deinem Gesicht fotografiert das ist nur bei euch in Deutschland bei uns wird das rein nur aufs Kennzeichen fokussiert aber nicht auf das Gesicht es gibt es nur selten war z.b. wie auf große Autobahnen bei uns, Haba auf dem Land und auf einer Landstraße steht auch selten Polizisten

Mal zuerst, du hattest kein Pech erwischt zu werden sondern bist zu zackig gefahren. Punkt. Aus. Ende. Das hat mit Pech nichts zu tun. Und nur weil alle 100 km/h gefahren sind heißt das nicht das Du auch so schnell fährst. Und so vorgegeben ist für 100m 50 km/h zu fahren hat man die eben zu fahren und fertig. Da hilft das ganze Gejammer nicht. Als Fahranfänger in der Probezeit wusstest du das Für dich strengere Regeln gelten. Also hattest du die Wahl sie zu befolgen oder eben nicht.

Und natürlich könntest du einen anderen Fahrer benennen, aber wenn das in Österreich so ist wie zum Teil hier in Deutschland, dann vergleicht man die Bilder vom Blitzfoto mit denen aus den Führerscheinen. Kommt dann heraus das du bewusst falsche Angaben gemacht hast, kannst du deinem Führerschein wahrscheinlich Lebe Wohl sagen. Zudem gibt es sicher ein Bußgeld und zusätzlich Probezeitmaßnahmen. Dein Kumpel oder Kumpeline die es auf sich genommen haben kriegen auch einen auf den Sender weil sie es gemacht haben.

Also, auch wenn es Ärgerlich ist aber du bist zu schnell gefahren also musst du auch mit den Konsequenzen Leben. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

RobiBoby189
Beitragsersteller

Und so vorgegeben ist für 100m 50 km/h zu fahren hat man die eben zu fahren und fertig

auch und du bist sicher noch nie so schnell gefahren.und noch was........bei uns werden nur Fotos auf der Autobahn gemacht, auf der Langstrasse steht nur ein Blitzer der deine Geschwindigkeit misst und auch ein Bild von deinen Kennzeichen macht aber auf dem Bild bist du nicht zu sehen nur dein Kennzeichen das ist bei uns in Österreich so, außer du bist auf der Autobahn unterwegs und nicht mal da wirklich bei uns in Österreich wird nicht das Gesicht fotografiert wie bei euch in Deutschland, das ist eben der Vorteil mit dem angeben dass jemand anderes gefahren ist

AlterHaudegen75  24.04.2022, 11:57
@RobiBoby189

Jetzt mal nicht gleich Zickig werden. Ich habe nichts davon geschrieben das ich mich immer an die Geschwindigkeitsbeschränkung halte oder gehalten habe. Und wenn das bei euch mit den Blitzerfotos anders ist dann ist das eben so. Wenn du meinst das auf jemand anderen abzuwälzen und sich dafür einer findet mache es. Mir ist das gänzlich Schnuppe. Es wird nur blöd wenn so was durch irgendeinen Scheiß Zufall heraus kommt.

RobiBoby189
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Also ich habe halt im Internet nachgelesen und es ist sage ich mal wenn du jemand falsches an gibst passiert dir deswegen auch nicht mehr und auch der anderen Person nicht, du musst halt das was du verbrochen hast dann halt ausmisten aber du kriegst deswegen nicht gleich einen einen drauf was ist noch schlimmer wird