Kann Polizei im stehenden Auto blitzen?

4 Antworten

Die Polizei hält dich sofort an, um deine Personalien festzustellen. Wird das nicht getan, braucht man ein Foto. Demnach muss es normalerweise blitzen, und das kannst du nicht übersehen. Es gibt mittlerweile zwar "Schwarzlichtblitzer", die also nicht blitzen, aber die sind sicherlich nicht mobil von der Polizei, sondern stationär.

Kennzeichen aufschreiben reicht nicht. Demnach wird dir nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Geh mal davon aus, dass die nicht geblitzt haben. Meist machen die das nicht aus Polizeiautos raus, sondern aus neutralen Fahrzeugen.

Jenoptik hat einige mobile Modelle am Markt...

Normalerweise nimmt man den Blitz wahr. Gemessen und aufgeschrieben haben werden sie dich nicht, da sie ja irgendwie den Fahrer feststellen müssen...