Speedtest 70 MB/s aber Steam Download nu 13 MB/s?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

67 MB/s wären 536 MBit/s. Das bietet derzeit eigentlich so niemand an. Die 500 MBit/s Glasfaser der Telekom wären 62 MB/s. 13 MB/s bei Steam entsprechen ner 100 MBit/s Leitung.

Also irgendwas passt hier nicht zusammen.

OliverHolub
Fragesteller

Ihr habt alle recht und ich bin doof, auf das hätte ich selber kommen können. Danke!

Ich denke du meinst eher 67Mbits im Speedtest und 13mb/s in steam. Mbits und mb/s sind nicht das gleiche. 67mbits sind umgerechnet ~8,4mb/s

Deine 13mb/s in steam würden dann grob 104mbits entsprechen.

OliverHolub
Fragesteller

Ihr habt alle recht und ich bin doof, auf das hätte ich selber kommen können. Danke!

ILM321  28.04.2023, 17:43
@OliverHolub

Den Fehler machen viele 😆

Fürs nächste Mal weißt du es :)

Wenn Steam nicht mehr auf die Reise schicken kann oder will, dann liegt das außerhalb Deiner Einflusssphäre.

hab mir neues Internet zugelegt dass mir min. 67 MB/s garantiert

Sicher, dass es dir MB/s und nicht Mb/s garantiert?

Megabytes pro Sekunde und Megabits pro Sekunde sind halt nicht das gleiche - ein Byte = 8 Bits ...

Und Steam gibt dir die Geschwindigkeit in Megabytes/s an

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
OliverHolub
Fragesteller

Ihr habt alle recht und ich bin doof, auf das hätte ich selber kommen können. Danke!

Speedtest Geschwindigkeit ist nicht gleich Steamserver Downloadgeschwindigkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎