Opera vs Steam, warum Downloadunterschiedlich?

2 Antworten

Bei Opera laufen noch einige Anwendungen im Hintergrund die den Download einschränken. Es gibt in diversen anderen Foren Einstellungen (Konfigs) die das Optimieren.

NurEineFrageOk8
Beitragsersteller

Hättest du bzw. Nen link für mich?

NurEineFrageOk8
Beitragsersteller

Und welche? Gibt es da was auf Youtube oder so zu?

Maik2325  23.06.2024, 15:10
@NurEineFrageOk8

Google suche.... Bringt ne menge.
Warum ich google suche, sage. Die tips die wir geben könnten, könnten helfen oder dein System schrotten bei Falscher Anwendung, und haftbar will ich nicht werden.

GOOGLE ist dein BEster Freund. Sollte man aber eigentlich wissen -.-

Die Downloadgeschwindigkeit hängt nicht nur von dir ab, sondern auch der Route zum Zielserver und der Bandbreite, die der Zielserver zur Verfügung stellt.

Wenn der Zielserver bzw. die Verbindung dorthin also nicht mehr hergibt, dann ist das halt so.

Ausserdem solltest du darauf achten, gleiches wirklich mit gleichem zu vergleichen. MB/s sind zum Beispiel nicht dasselbe wie Mb/s oder Mbit/s. Ein MB ist nämlich 8 Mbit. 1.9 MB/s wären nämlich 15.2 Mb/s, was dem Wert von Steam schonmal näher kommt, sollte der auch in Mb/s angegeben sein.