Download Rate in real nicht wie in Speedtest?
Schönen Karfreitag bzw Ostern,
Wenn ich bei Okla z.b einen Internet Speedtest mache bekomme eine Down Rate von 13Mbps aber wenn ich bspw. in Steam ein Game installiere habe eine rate von höchstens 3,4
Klar das wenn mehrer Geräte das Internet nutzen es weniger gibt was genutzt werden kann, auch klar das die leitungen etwas an leistung fressen.
Aber von über 13 auf 3 is mir dann doch viel.
Zur klarstellung ich weiß das es so is und es sich kaum ändern lässt jedoch würde ich gerne den plausibeln logischen Grund kennen.
Man wird ja nicht einfach so schlauer.
3 Antworten
Bei Steam wird angegeben: Mbit/ s bei speed test hast du Mb/s hwb mich das selbe gefragt von nh halben jahr haha
1GB sind 8000Mbit/s keine Ahnung warum das so komisch umgerechnet wird, glaube in Amerika wird diese Einheit mehr benutzt als hier in Europa mit MB
Okay komplieziert aber Verstanden. Danke
noch ne Frage wenn ich 1GB an Daten hab und eine Feste Download Rate von 1GB/s müssten diese 1GB ja inherhalb von 1er Sekunde geladen werden richtig?
Normalerweise wohl, heißt ja 1GB/S = 1 Gigabyte in der sekunde... aber Achtung, nicht Gigabyte mit Gigabit verwechseln
Hallo Michi032,
was für eine Leitungsgeschwindigkeit nutzt du denn? Und machst du den Speedtest direkt über eine LAN-Verbindung oder über WLAN?
Und was noch wichtig zu wissen wäre: In was für einer Einheit werden dir die Ergebnisse angezeigt? MBit/s oder mb/s?
Liebe Grüße
Isabelle N.
Du darfst auch nicht vergessen, das Steam die Daten ja auch senden muss. Und das an ganz ganz viele Empfänger.
Kommt drauf an wie viele leute auf steam servern sind, steam begrenzt eigentlich fast inmer die Download rate
okay krass ehh und was in was ist diese ganze 1gb leitungen sind das dann 1000Mbit/s oder Mb/s