Steam Download langsam?
Hallo mein Download bei Steam ist immer genau 3,1 MB/s obwohl ich unter speedtests im Internet 50 MB/s liege, habe schon geschaut ob eine geschwindigkeits begrenzung an ist ist aber nicht der fall, wechsel der Steam download region hat auch nichts gebracht. Brauche Hilfe
3 Antworten
Guck mal ob im Hintergrund irgend eine andere Software (Auto-Updater, Launcher, etc.) Bandbreite verbraucht.
Deine Internetgeschwindigkeit ist 50 Mbit/s, Steam gibt seine Geschwindigkeit jedoch in MByte/s an. 8 Bit = 1 Byte, du lädst also eigentlich mit 24,8 MBit/s runter. Klingt doch schonmal besser im Vergleich.
Woran das in deinem Fall genau liegt, kann man von extern nicht sagen. Kann an deinem ISP, deiner Umgebung liegen, wie du mit dem Netzwerk verbunden bist (z.B. WLAN über Repeater und mit schwacher Verbindung) usw ...
bei Steam ist immer genau 3,1 MB/s obwohl ich unter speedtests im Internet 50 MB/s liege
Speedtests nutzen nicht die Steam-Server für ihre Geschwindigkeitsmessungen!
Und sie werden dir auch nicht sagen können, welche Bandbreite dir von den Steam-Servern für deinen Download bereitgestellt werden, sondern lediglich die Bandbreite, die über deinen Provideranschluss maximal möglich wäre.
Und wie bereits geschrieben wurde -> Auf die angegebenen Bezugseinheiten achten! MB/s ist nicht MBit/s.