Speedport Smart 4 Plus zu anderen Anbieter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde das gehen?

Dafür sind diese Einstellungsmöglichkeiten schliesslich da.
Solange der Anbieter dir einen VDSL-Zugang bereitstellt, was bei 1&1 letztlich über die bereits vorhandene Telekom-Leitung umgesetzt wird, ist das kein Problem.

Hallo TraumJulian1,

ja, du kannst den Speedport Smart 4 Plus grundsätzlich auch bei einem anderen Provider nutzen. Grundsätzlich herrscht in Deutschland Router-Freiheit, das heißt, du kannst an deinem Anschluss zu Hause jeden Router nutzen, den du möchtest. Wichtig dabei ist, dass der Router die genutzte Internet-Technik und -Geschwindigkeit auch unterstützt.

Was du im Gerät eingeben musst, um eine Verbindung herzustellen, muss dir der neue Anbieter mitteilen.

Darf ich die Frage stellen: Warum wechselst du denn offensichtlich von uns weg?

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom