Speedport Smart in 2024 noch sinnvoll?

2 Antworten

Hey MrGAW,

das letzte Update ist tatsächlich schon eine Weile her. Daher empfehle ich dir, auf ein neueres Gerät zu gehen.

Nutzt du einen Anschluss bei uns? Denn dann könntest du auch darüber nachdenken, den neuesten Speedport Smart 4 zur Miete zu nehmen.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was ist denn ein gutes Angebot für einen so alten Router? 20€?

Also ich würde den nicht mehr kaufen. Updates bekommt der auch schon länger nicht mehr.

Wenn ein altes Modell, dann den Speedport Smart 3. Der hat, meine ich, noch vor nicht allzu langer Zeit ein Update bekommen. Vor 2-3 Monaten?

Alternativ geht auch der Speedport Pro plus. Auch der ist schon älter, hat aber letzten Monat noch ein Update bekommen und hat meiner Meinung das beste WLAN aller Speedports.