Telekom Speedport Smart 4 Plus Mesh mit FritzBox geräten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bobo38,

im Grunde hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet.

Mesh funktioniert herstellerübergreifend leider nicht.

Es klappt zwar, die Geräte miteinander zu verbinden, aber nur in der Funktion eines Repeaters, nicht als Mesh.

Da sollte man bei einem Hersteller bleiben. Zum Speedport Smart 4 Plus sind dann die Speed Home WLAN die richtige Wahl.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wozu die Frage? Die Telekom liefert doch groß und breit den Hinweis das der Standard von AVM (bzw. auch anderen Herstellern) geschloßen ist und daher der Speedport nicht mit kann.

Verbinden tut sich der neue Router mit den FritzRepeatern, aber die Benefits der MESH-Funktion gibt es dann nicht.