Hund hat Spatz gefangen - was tun?

Sry, meinte ,,noch"

PS: Hab den Vogel jz zu einer Wildvogelauffangstation gebracht und ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Er hat sich während der Autofahrt in der Kiste erholt und als ihn die Helferin rausgeholt hat, war er topfit (außer einer kleinen Verletzung vom Hund).

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird ein Ästling sein, den der Hund erwischt hat, Erwachsene hätte er nicht bekommen. Setze ihn raus, vielleicht füttern seine Eltern ihn noch. Bei Dir wird er sterben. Er braucht Insekten Nahrung, die ihm nur seine Eltern geben können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

linally
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hab ihn zur Wildvogelauffangstation zu gebracht. War wirklich ein Ästling.

Einfach in Ruhe lassen und ihm Zeit geben. Wenn er sich erholt, gut. Wenn nicht, war die Hilfe eh zu spät.

Du weißt nicht, wie sehr der Hund auf dem Vogel rumgekaut hat. Und wenn ein Hund einen Vogel fangen kann, war der V. vielleicht schon schwach und krank.

linally
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hab mich aber jz entschieden (bevor die ersten Antworten kamen), ihn zur Wildvogelauffangstation zu bringen.

linally
Beitragsersteller
@linally

Sry, kann die Antwort nd löschen. Ignoriert die bitte.

linally
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Die haben nur gesagt, dass er Antibiotika bekommt, ein Ästling ist und das wars leider. Die haben mich nd weiter informiert wie es ihm geht (sind halt sehr im Stress). Aber er hat wahrscheinlich überlebt.

linally
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich hab ihn schon zur Wildvogelauffangstation gebracht. Der Hund konnte ihn fangen, weil der Vogel direkt vor einer Boxenwand (ist im Stall passiert) stand und nd wegkonnte.

Der Spatz wird sicherlich sterben. Der Stress alleine reicht dazu schon aus. Leg ihn in den Garten und wenn er tot ist schmeiß ihn in die Mülltonne. Da kann man nichts mehr machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

linally
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort, aber hab mich dazu entschieden, ihn zur Wildvogelauffangstation zu bringen. Er hat sich dabei iwi richtig erholt und sieht jz topfit aus.

alterzapp  14.07.2024, 11:43
@linally

Wie gesagt, die machen da bestimmt auch nichts. Kann man auch einfach in den Gartenlegen. Viel Glück.

linally
Beitragsersteller
@alterzapp

Sie werden ihm halt Antibiotika geben, weil der Hund ihn im Maul hatte und evtl auch noch füttern. Danke (also wegen dem ,,viel Glück")

Versuch mal, eine Wildtierhilfe zu kontaktieren.

linally
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, danke für die Antwort.