Spanisch lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokabeln nach Themen lernen. Dann bleiben sie besser hängen. Und am besten 20er-weise oder wie du sie noch sehr konzentriert durchnehmen kannst. Erst eine, dann die andere Sprache abdecken. Kurze Pause. Das Gleiche nochmal. Dann der nächste Vokabelblock, je nach Konzentrationsfähigkeit und Zeit. Die Vokabeln, bei denen du jeweils Schwierigkeiten hast, ankreuzen und am Ende nochmal separat abfragen. Ebenso zweisprachig und mit Wiederholung. Da bleibt es besser hängen. Wenn du mit zu vielen Vokabeln Schwierigkeiten hast, ist das Niveau zu hoch oder es sind zu viele auf einmal.

Als erstes musst du wissen was die Wörter überhaupt bedeuten. Deshalb lernst du zuerst mit Karteikarten diejenigen die du noch nicht konntest sortierst du dann aus und gehst sie nochmals durch, sortierst wieder aus, gehst die wieder durch und so weiter. Bis keine mehr übrig sind. Dann deckst du die Spanischen Vokabeln ab, so das du nur die Übersetzung siehst. Dann schreibst du die Übersetzung auf Spanisch hin. Das machst du mit allen Vokabeln. Dann korrigierst du und die die du falsch geschrieben hast, schreibst du nochmals, dann schreibst du die die du immer noch nicht konntest nochmal und nochmals bis wieder keine übrig sind. Dann beginnst du wieder von neuem mit den Karteikarten. Dann schreibst du sie wieder ab. Je nach dem wieviele Wörter es sind würde ich mit 20-40 Minuten üben pro Tag rechnen. Denk daran, man hat nie fertig gelernt. Am besten lernst du sie bis du alle drei mal hinter richtig übersetzen konntest auch die Rechtschreibung! So bleiben die Wörter eher im Langzeitgedächtnis.

LG

Falls du mehr Tipps brauchst, einfach Freundschaftsanfrage senden. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

06sara
Beitragsersteller

Dankee Omg ja karteikarten bringen bei mir nicht so viel aber schreiben da war ich immer zu faul alle zu schreiben aber ich werda probiern dankeee

LunaLilly0204  04.10.2024, 08:20
@06sara

Ich auch, aber glaube mir, es ist eine der besten Methoden um Wörter zu lernen. :)