Spanisch lernen fällt mir schwer?

4 Antworten

Ich empfehle, Texte Schulbuch grundlich zu lernen. Das heißt: Nach d Vokabellernen in Ruhe lesen, und sich die Bedeutung klar machen. Dann nochmals lesen, bis du locker damit durchkommen kannst.

Dann kopieren und die neuen Worter mit Tippex verdecken. Dann die Lücken ausfüllen

Allsetzten Schritt: Ein paar Sätze schriftlich ins Deutsche übersetzen und dann zurück. Übersetzung ist das anspruchsvollste Training, aber das effektivst, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Vielleicht ist dein Problem auch, dass du eher Vokabeln lernst. Das ist zwar auch wichtig, aber du solltest damit Sätze bilden, nicht nur die Wörter lernen. Und wenn Vokablen, sollten die auch innerhalb eines Themas gelernt werden, nicht von A-Z oder zufällig.

Du solltest dabei weniger auf Apps vertrauen, sondern einfach mal Vokabeln zu einem Thema hernehmen oder ggf. auch eine einzelne und dann versuchen, dass in deinen Alltag miteinzubauen, einfach einen Satz damit zu formen.

Da hilft nur konsequentes lernen und wiederholen der Vokabeln. Und zwar nicht nur kurz vor dem Test.

Dann lerne. Lernen, lernen, lernen, lernen.

Jeden Tag ein paar Stunden ohne Ausnahme und Ausrede. Dann klappt das bald