Wie schwer ist es die Spanischen Zeitformen und Verben zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Spanischen sehr viele Verbformen. Die zu lernen, ist sehr unterschiedlich schwer: Einige sind sehr einfach, da sind fast alle Formen gleich ind es gibt kaum unregelmäßige. Andere bereiten oft Schwierigkeiten. Von der Bildung her, zB das Indefinido. Ich habe viel Nachhilfe gegeben ,da hatten fast alle Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Alle? Es gibt viele Zeitformen, Verben und Ausnahmen. Im Schulspanisch hält sich das aber in Grenzen, ist aber eine völlig andere Dimension (17 Zeitformen + perifrastische Zeiten) als das sehr viel einfachere Englisch (do, did, done). Schwerer ist aber die Anwendung, d. h. wann welche Zeitform verwendet werden muss.

Aus meiner Sicht ist das einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.