Spanisch Hauptfach (NRW)?

1 Antwort

Worauf soll sich die Beeinflussung beziehen? Sollte Spanisch als zweite Fremdsprache ein Hauptfach sein, darfst Du Dir a) keine 6 auf dem Zeugnis leisten und b) erforderte die Note 5 auf dem Zeugnis mindestens die Note 2 in einem anderen Hauptfach (Notenausgleich). Ansonsten würdest Du nicht versetzt.

Wie dieser Fall bei einem Schulwechsel aussähe, weiß ich nicht. Vielleicht müsstest Du die Klasse in der neuen Schule wiederholen.

Gruß Matti

Voidddd
Beitragsersteller

6 wird es nicht und die 5 könnte ich ohne Probleme mit Englisch ausgleichen. Die Beeinflussung ist hierbei auf den allgemeinen Durchschnitt bzw. Auf das allgemeine Abschlusszeugnis bezogen. An meiner weiterführenden Schule auf die ich nach diesem Schuljahr gehen werde, werde ich eine Ausbildung (Berufsschule) zum ITA (Informationstechnischer Assistent) und ich denke nicht dass ich mich da mit Spanisch abgeben muss.
LG

Voidddd
Beitragsersteller
@Kuhlmann26

Alles klar. Vielen Dank dir ich weiß das zu schätzen !