Ist es den Berufschullehrern egal welche Noten man schreibt?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob ich hier antworten darf, da ich Gymnasillehrer war. Zunächst sollte man mal unterscheiden ob es dem Lehrer egal ist welche Note sich auf einer Arbeit ergibt oder ob es ihm egal ist ob sein Unterricht bei den Schülern ankommt. Einem Lehrer, dem es egal ist ob sein Unterricht verständlich ist und die Schüler zum Erfolg führen kann, der hat seinen Beruf verfehlt. Die Noten dürfen dem Lehrer egal sein, wenn die Schüler ihm vermitteln, dass sie (unabhängig von seiner Person) nicht bereit sind sich auf seinen Unterricht einzulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Einem guten Lehrer ist das nicht egal.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das einen gutem Lehrer nicht egal?

Ja. Den Stress bekommst du vom betrieblichen Ausbilder.

Auf dem Boden der Tatsachen wirst du dann landen, wenn du wegen eines miserablen Schulzeugnis keine Anstellung findest.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum werde ich dann auf dem Boden der Tatsachen auf dem Boden landen, wenn ich wegen der miserablen Schulzeugnisse keine Anstellung finde?

WrtzlBrnft  28.09.2024, 13:23
@JungerKind

Diese Rückfrage kann doch nicht ernst gemeint sein.

Du machst eine Berufsausbildung, um irgendwann in diesem Beruf tätig zu sein.

Desparativum  28.09.2024, 14:26
@WrtzlBrnft

Leider sind solche dämlichen Rückfragen beim Fragesteller üblich. Je mehr beantwortet wird, umso dümmer werden die Rückfragen.